Richtfest in der Leipziger Südvorstadt

Am Freitag, den 07.02.2020 fand das Richtfest für das Bauvorhaben Bernhard-Göring-Straße 42a in Leipzig statt. Der Rohbau für das 6-geschossige Wohngebäude mit Tiefgarage und 2-etagigem Gartenhaus wurde inkl. Gründungssicherungen der Nachbarbebauung in ca. einem Jahr errichtet. Die gute Planungsgrundlage und der bislang ausgebliebene Winter sorgten für einen zügigen Baufortschritt.

Der Vorstand der WG Böhlen, Herr Graupner, begrüßte die zahlreich erschienenen Baubeteiligten, Anwohner und zukünftigen Mietinteressenten und bedankte sich bei den Planern und Ausführenden für die sehr gelungene Ausführung. Neben dem Vorstand der WG Böhlen und einem Genossenschaftsmitglied konnten auch die Mitarbeiter von S&P Leipzig gemeinsam die symbolischen Sparrennägel einschlagen.