Feierliche Übergabe der Oberschule Böhlen

Nunmehr 7 Jahre nach dem Planungsstart konnte die neue Grimmaer Oberschule in Böhlen im Muldentalkreis fertiggestellt und feierlich übergeben werden. Durch eine planerische Zwangspause von fast zwei Jahren, bedingt durch einen Rechtsstreit mit einer Nachbargemeinde, wurde noch etwas ‚Bonus-Time‘ zum Fertigstellen benötigt. Umso mehr wurden die Innenausbauten in den letzten Monaten, insbesondere seit Jahresbeginn 2022 nochmal stark intensiviert. Es erfolgte der Einbau sämtlicher Ausstattung, der beweglichen Möblierung sowie auch die Herstellung der finalen TGA-Einbauten, verbunden mit allen technischen Abnahmen, den Sachverständigenprüfungen und dem bauordnungsrechtlichen Projektabschluss.
In den Winterferien konnten die Schulleitung, das Kollegium und die Schüler dann endlich in den sehnlichst erwarteten Schulneubau umziehen. Mit Beginn des 2. Schulhalbjahres wird das Objekt dafür genutzt, wozu es von S&P konzipiert wurde: als Schule zum gemeinsamen Lernen & Wohlfühlen.