Endspurt auf Turbo-Baustelle

Nach nur fünfeinhalb Monaten Bauzeit, wurde am 29.06.2022 Richtfest im Rohbau des Studentenwohnheims in der Makarenkostraße in Zwickau gefeiert. Der Neubau des Studentenwohnheims begann mit dem ersten Spatenstich im Januar. Mittlerweile wurden auf der Baustelle schon 2.500 Kubikmeter Erde bewegt, 2.100 Tonnen Kies und Schotter in der Gründung verbaut und 260 Tonnen Baustahl verarbeitet. Ab Sommersemester 2023 soll das Studentenwohnheim durch die Studierenden belebt werden.

Das Richtfest wurde aufmerksam von vielen regionalen Medien und der Landespolitik verfolgt. Gäste waren unter vielen anderen der Sächsische Staatsminister für Wissenschaft Sebastian Gemkow, Oberbürgermeisterin Constance Arndt und Rektor der Westsächsischen Hochschule Dr. Stephan Kassel.

TV Westsachsen