Energieeinsparung und Klimaschutz im Bestand – wir sind ganz vorn dabei

Nachhaltig sanieren ist thematisch mehr im Fokus als je zuvor. Zertifizierungs- und Gesetzesanforderungen umzusetzen und dabei innovativ und kreativ zu bleiben, ist eine unserer täglichen Herausforderungen. Als Partner unserer Kunden geben wir gern Unterstützung und Orientierung, wenn es um die Sanierung von Bestand geht.

Mit diesem Hintergrund referierten wir in der vergangenen Woche durch einen Impulsvortrag zum Thema Energieeinsparung, Nachhaltigkeit und CO². Dabei wurden anschaulich die Auswirkungen des Klimawandels und dessen Einfluss auf den Gebäudesektor dargestellt. Martin Rüger, Vorstandsmitglied der Leipziger Wohnungsgenossenschaft Unitas eG, hatte Vorstände der sächsischen und thüringischen Wohnungswirtschaft geladen, um in den Ideenaustausch zu Anforderungen von Sanierungsprojekten in der Zukunft zu gehen. Im Ergebnis des Ideenaustausches resümierte die Runde, dass die partnerschaftliche Unterstützung der S&P Gruppe bedeutsam und zukunftsweisend ist.

Parallel sind wir auch in der kommenden Ausgabe der VSWG-Publikation zu diesem Thema vertreten. S&P Gruppe wir sind Partner und Spezialisten am Bau.

 

Fotos WG UNITAS eG / Tom Dachs