Über uns

Dr.-Ing. Mathias Reuschel
Vorsitzender der S&P Gruppe

Wo kommen wir her

Die Gründung des ersten S&P-Unternehmens, der Sahlmann und Partner GbR 1991, war nicht das Ergebnis eines gründlich entwickelten Unternehmenskonzeptes. Es war der Start von 4 Menschen, die von ihrer Kompetenz überzeugt waren und sich uneingeschränkt als Fachleute aber auch als Partner vertrauten.
„Dann schaffen wir jetzt so viel Arbeitsplätze wie möglich.“ (Prof. Sahlmann, 1991)

Wer sind wir heute

Dieses partnerschaftliche Vertrauen zieht sich durch die nun schon 28-jährige Unternehmensgeschichte. Sie ist die Grundlage für all unser Handeln und so sind aus 4 über 300 bei S&P miteinander arbeitende Menschen geworden. Das interdisziplinäre Unternehmensverständnis über Unternehmensgrenzen hinweg ist uns wichtig.
Im S&P Unternehmensverbund sind heute neben der Sahlmann & Partner GbR 4 Planungsgesellschaften des Hochbaus, eine Planungsgesellschaft der Gebäudetechnik und zwei IT-Unternehmen über die S&P Beteiligungs- und Managementgesellschaft partnerschaftlich verbunden. Das ist unsere S&P Gruppe.

Wo wollen wir hin

Wir wollen weiter wachsen. Nicht nur in der Anzahl unserer Arbeitsplätze, sondern auch in der Vielfalt unserer Kompetenzen – gern auch über unsere lokalen Standorte Dresden, Leipzig, Potsdam und Zwickau hinweg. Wir bleiben in unserer Branche des Bauwesens, sind aber auch offen für alle Innovationen der Zukunft. Dabei sehen wir uns auf dem Weg zur Internationalisierung in einer hohen partnerschaftlichen Verbundenheit.